Human Resources

Die GFC Holding GmbH mit ihren Beteiligungen im In- und Ausland berät seit 20 Jahren Unternehmen in vielen Fragen der Personalauswahl, -führung und des Personalmarketings. Unser USP: Wir betreuen unsere Kandidaten seit der Hochschulzeit intensiv und qualifiziert. So wurden aus Hochschulabsolventen begehrte Manager und Fachkräfte in Führungspositionen.

Qualitätsmanager - Aufbau der Abteilung

 

QUALITÄTSMANAGER (m/w)

Persönlichkeit zum Aufbau der Abteilung gesucht

 

Als erfolgreiches Unternehmen mit internationalen Standorten nehmen wir eine marktführende Rolle in Europa ein. Wir sind in den vergangenen Jahren signifikant gewachsen und verfolgen auch zukünftig ehrgeizige Wachstumsziele. Für den Erfolg unseres Unternehmens und unserer Partner ist ein Organisationstalent zum Aufbau der Abteilung Qualitätsmanagement von zentraler Bedeutung. 

 

In dieser abwechslungsreichen Position wirken Sie beim Aufbau einer konzernweiten Qualitätsmanagement-Abteilung mit. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Überwachung und Weiterentwicklung der Qualität unserer eigenen und der Handelsprodukte. Gesucht wird die Nachwuchsführungskraft, die aufbauend auf die bisherigen Erfahrungen im Qualitätsmanagement nun Personalverantwortung übernehmen möchte.

 

Ihre Aufgaben:

Verantwortung der Durchführung der externen Qualitätskontrolle zur Überprüfung der Produktqualität

Fachliche Unterstützung des Einkaufs in der Sortimentsgestaltung in Bezug auf Design, Passform und Qualität

Entwicklung und Weiterentwicklung des Fehlerkataloges

Analyse von Retouren und Erstellung von Sortimentsauswertungen sowie Maßnahmenableitung

Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsmindestanforderungen, von gesetzlichen Bestimmungen, EU-Normen und -Richtlinien

Durchführen einer effizienten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit dem Ziel, Trends und Entwicklungen für den eigenen Verantwortungsbereich zu identifizieren

Teilnahme an Lieferantengesprächen

Intensive, team- und zielorientierte Zusammenarbeit mit benachbarten Abteilungen, wie Einkauf, Verkauf, Logistik etc.

Ihr Profil:

Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Erfahrungen

Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, gerne im Handel/Großhandel

Fundierte Kenntnisse in der Produktentwicklung

Diplomatie im Umgang mit Lieferanten, Kunden und Kollegen

Hohe Sorgfalt und Genauigkeit

Kommunikationsstärke, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit

Gute Englischkenntnisse

Gute Kenntnisse MS-Office

Wir erwarten selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen dort wo es wichtig ist. Überzeugen Sie uns mit einer idealen Mischung aus Kreativität, Hilfsbereitschaft, Vorausdenken & Persönlichkeit.

Vergütung und Arbeitsplatz:
Es erwartet Sie ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das Ihnen tiefe Einblicke in die gesamte Steuerung eines internationalen mittelständischen Unternehmens gibt. Eine ideale Fortsetzung Ihrer noch jungen Karriere. Geboten wird Ihnen eine attraktive Position mit vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Es erwartet Sie ein hoher Grad an Verantwortung und ein Jahreseinkommen, welches zwischen 60.000 und 70.000 Euro liegt.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Berater Peter Lang gerne zur Verfügung. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind selbstverständlich. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des eventuellen Eintrittstermins) senden Sie bitte unter der Kennziffer 1187 an 

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