Human Resources

Die GFC Holding GmbH mit ihren Beteiligungen im In- und Ausland berät seit 20 Jahren Unternehmen in vielen Fragen der Personalauswahl, -führung und des Personalmarketings. Unser USP: Wir betreuen unsere Kandidaten seit der Hochschulzeit intensiv und qualifiziert. So wurden aus Hochschulabsolventen begehrte Manager und Fachkräfte in Führungspositionen.

Leiter Social Media (m/w)

 

Marketing-Profi als Leiter/in Social Media Marketing

Als erfolgreiches Finanzunternehmen mit Sitz bei Hamburg und internationalen Standorten nehmen wir eine marktführende Rolle in Europa. Wir sind in den vergangenen Jahren signifikant gewachsen und verfolgen auch zukünftig ehrgeizige Wachstumsziele. Für den Erfolg unseres Unternehmens und unserer Partner ist eine aktive und professionelle Nutzung von Social Media eminent wichtig.

Aufgrund der hohen Ansprüche der Kunden soll diese Stelle mit einem "Profi" aus dem Finanzbereich oder dem (Social Media) Marketing besetzt werden. Wer kennt die Wünsche und Ideen von Kunden besser, als ein ausgebildeter "Finanzmensch"? Wir möchten Kunden und Interessenten über die vielen neuen und spannenden Marketingkanäle Informationen, Wissenswertes uvm zukommen lassen.

Wenn Sie gerne und gut schreiben – Ihnen facebook, Xing, Fachforen & Co. viel Spaß bereiten, freuen wir uns schon jetzt, Sie persönlich kennenzulernen.

Sie werden in der Tätigkeit als Social-Media- und Community-Manager/-in mehrere Accounts und Communitys betreuen. Bestandteile dieser Tätigkeit sind:

Weiterentwicklung und Umsetzung bestehender Social-Media-Strategien und -Aktivitäten in Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen

Identifikation, Planung und Aufbau neuer Kanäle und Plattformen

Entwicklung von Social-Media-Kampagnen zur Markenstärkung

Planung, Redaktion und grafische Gestaltung von Social-Media-Inhalten

Aktiver Dialog mit Mitgliedern der Communitys

Auf- und Ausbau von Kontakten zu Multiplikatoren

Social-Media-Monitoring, Controlling und Reporting: Analyse, Berichte, Interpretation und Optimierung

 

Voraussetzungen

Abgeschlossenes Studium mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung. Teamfähige, engagierte und in der Lösungssuche kreative Persönlichkeit mit Leistungswille und Freude an einer fachlichen und personellen Aufgabe mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Desweiteren der Position angemessene praktische Erfahrung im Bereich Social Media, digitale Kommunikation oder Online-Marketing

Spaß am Schreiben

Kreativität und Erfahrung beim Nutzen von Bild- und Tonmaterial im Web

Verantwortungsvoller Umgang mit Namen & Marke

Verbindliche und zuverlässige Kommunikation mit den Mitgliedern der Communitys

Gerne praktische Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Facebook-Advertising, Apps, Mobile und Tracking

Ausreichende Englischkenntnisse für die internationalen Foren

 

Wir
bieten eine neue, abwechslungsreiche, anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit in Festanstellung und ein offenes Arbeitsklima in einem jungen, motivierten Team mit flachen Hierarchien. Neben dem attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung in einem international erfolgreichen und expandierenden Unternehmen, erwartet Sie ein hoher Grad an Verantwortung und ein Jahreseinkommen, welches zwischen 95.000 und 115.000 Euro liegt.

 

Kontakt
Senden Sie Ihren aussagefähigen Lebenslauf bitte an unseren verantwortlichen Berater Dr. Axel Westerwelle – Kennziffer 1444 – Vielen Dank.

GFC Holding GmbH / westerwelle(ät)gfc-holding.de

social media_marketing